Donnerstag, 11. April 2019

5 wirksame Tipps, die bei der Linderung von Reizhusten bei Kleinkindern Helfen

5 wirksame Tipps, die bei der Linderung von Reizhusten bei Kleinkindern Helfen

Das medizinische Thema Reizhusten Kinder ist gerade im Sommer aber mittlerweile auch im Winter stark gefragt. Wenn auch Sie bereits einen Reizhusten bei Kindern erfahren haben, wissen Sie, wie schwer es ist, diesen zu lindern. In diesem Fall lassen sich maximal die Reizhusten Kleinkinder Hausmittel anwenden, wenn man nicht zu chemischen Produkten zurückgreifen möchte. Natürlich sollte man den Reizhusten immer ernst nehmen. Wir möchten Ihnen an dieser Stelle erklären, wodurch der Reizhusten entsteht, welche Symptome er mit sich bringt und wie man ihn am besten behandeln kann.


Reizhusten Kinder: Die Symptome

Bevor wir zu den Ursachen kommen, möchten wir den Reizhusten bei Kleinkindern gerne mit den Symptomen benennen. Denn das ist das Erste, was Sie als Elternteil sehen. Besteht der Reizhusten Kinder, dann sollten Sie vor allem auf die Begleitsymptome achten. Der Husten selbst löst ein bellendes und lautes Geräusch aus, wodurch keinerlei Linderung ermöglicht wird. Die starken Hustenanfälle werden durch ein Kitzeln oder ein Kratzen im Hals ausgelöst und es erfolgt keine Schleimabsonderung. Dadurch unterscheidet sich der Reizhusten sehr stark von einem produktiven Husten. Zu einem Arzt muss man bei einem einfachen Reizhusten nicht gehen. Es sei denn, dieser Husten wird immer schlimmer und das Kind leidet sehr stark. In diesem Fall wäre natürlich ein Arztbesuch entsprechend zu empfehlen. Wenn auch Sie versuchen beim Thema Reizhusten Kleinkind die richtigen Hausmittel zu finden, dann sind Sie bei uns nun genau richtig.

Weitere Begleitsymptome bei Reizhusten:

  • Tränende Augen
  • Hustenanfälle
  • Schlechte Atmung
  • Fieber

 

Reizhusten Kleinkind: Welche Ursachen, rufen einen Reizhusten hervor

Bei dem Thema Reizhusten Kinder sollten Eltern sich darauf einstellen, dass verschiedene Ursachen diesen Husten hervorrufen können. In den meisten Fällen sind es grippale Infekte oder sogar Erkältungen, die diesen Husten mit sich bringen. Aber auch eine Bronchitis Erkrankung kann durchaus als Ursache angeführt werden. Mit zu den weiteren Ursachen gehören unter anderem:

  • Asthma Bronchiale
  • Allergien
  • Erkältungen
  • Lungenerkrankungen

Sollten Sie den Verdacht haben, dass eine diese Ursachen bei Ihrem Kind vorliegt, dann sollten Sie einen Arzt aufsuchen. Denn in diesem Fall wäre eine schnelle Hilfe notwendig.

 

Reizhusten Kleinkind Hausmittel-Das sind die besten Hausmittel gegen Reizhusten

Reizhusten bei Kindern kann durch unterschiedliche Hausmittel behandelt werden. Die Grundlage hierfür ist natürlich immer die Infektionskrankheit oder die Erkältungskrankheit. Denn liegen Asthma oder andere Erkrankungen vor, ist natürlich ein Arztbesuch unumgänglich.

Reizhusten Kinder-5 Tipps die bei Reizhusten helfen:

  • Ausreichend trinken
  • Ausreichend Frischluft außer bei kühlen Temperaturen
  • Ausreichend Ruhe
  • Erhöhte Schlafposition, jedoch nicht auf dem Rücken
  • Hustensaft für die Nacht

Reizhusten bei Kleinkindern kann durch einen hustenstillenden Saft in der Nacht behandelt werden. Natürlich sollten Sie auf ein homöopathisches Produkt zurückgreifen. Das sorgt dafür, dass der Hustenreiz in der Nacht nicht ganz so stark auftritt und Ihr Kind die nötige Nachtruhe erhält.

 

Welche Medikamente helfen bei Reizhusten?

Sollte Ihr Kind unter Reizhusten leiden und es sollten keinerlei Hausmittel anschlagen, dann können Sie natürlich zu Medikamenten greifen. In diesem Fall sind homöopathische Medikamente genau das Richtige. Suchen Sie sich also einen Arzt, der Ihnen entsprechende Medikamente verschreibt oder Ihnen Ratschläge für die passenden Produkte gibt. Solche Medikamente bekommen Sie unter anderem in der Apotheke. Achten Sie darauf, dass diese Medikamente auch wirklich für Kinder geeignet sind. Sie haben aber auch die Möglichkeit zu einfachen Hausmitteln zu greifen, die entsprechend die Schleimhäute befeuchten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen